eSportGaming in Order eVPolitik

Internationaler Frauentag

Heute ist internationaler Frauentag. Für uns ist es kein Tag, an dem wir Frauen gratulieren sollte, dass sie Frauen sind, aber es ist ein Tag den wir nutzen möchten um ein klares Statement für eine umfassende Gleichbehandlung von Frauen und Männern zu setzen.
 
Leider ist gerade der E-Sport noch immer sehr durch Männer dominiert, weshalb wir die Aktion von Twitch super finden anlässlich des heutigen Tages einmal die erfolgreichsten Frauen auf der Plattform in den Fokus zu rücken. 
 
Wir wünschen uns mehr Frauen die den Mut fassen sich auch im Bereich des E-Sport zu engagieren und selbstbewusst auch nach Führungsrollen streben.
 
Dies lässt uns heute auch kritisch in den Spiegel schauen und feststellen, dass unsere Führungsetage auch ohne jegliche weibliche Mitwirkung vertreten ist, was vor allen Dingen daran liegt, dass bei der letzten Vorstandswahl keine einzige Frau ihren Hut in den Ring geworfen hat. Das bedeutet auch für uns zu hinterfragen und ggf. Konsequenzen zu ziehen.
 
Unsere Unterstützung haben die Frauen auf jeden Fall sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.