Unser Vortragsteam

Tobias Grünert

Tobias Grünert

Gaming Disorder

Tobias ist unser Ansprechpartner, wenn es um das Thema Gaming Disorder geht. Er referiert über erste Anzeichen der Computerspielsucht (Gaming Disorder) und nennt Ansprechpartner für eine professionelle Hilfestellung für Betroffene. Er zeigt jedoch auch auf in welchen Fällen Sorgen ggf. unbegründet sein könnten und es sich um eine „normale temporäre Begeisterung“ handelt.

Andy Franke

Andy Franke

eSport im politischen Umfeld

Andy ist unser Ansprechpartner, wenn es darum geht, wo der eSport in der aktuellen politischen Diskussion zu verorten ist. Er stellt dar mit welchen Problemen Vereine zu kämpfen haben und welche politischen Maßnahmen benötigt werden, um den eSport effektiv zu fördern. Diese Ansichten stellt er in den Kontext zu gegenwärtigen Situationen und ermöglicht somit einen Gesamtüberblick.

Adrian Pohl

Adrian Pohl

Finanzielles Risiko – Glücksspiel in Games

Adrian ist der Ansprechpartner, wenn es um Glücksspiel-Elemente in Games geht. Er informiert über aktuelle Entwicklungen in den Computerspielen und klärt über möglichen Gefahren auf. Was ist der Reiz von Lootboxen und Informationen über die Faszination, welche von verschiedenen Elementen in Computerspielen ausgeht. Zudem gibt er Hilfestellung um Ansprechpartner zu finden, wenn Probleme erkennbar sind.

David Bröter

David Bröter

Ernährung im eSport

David ist unser Fachmann für den gesunden eSport. Als Profi in Sachen Ernährung versteht er sich ausgezeichnet darauf mit den verschiedenen „Ernährungs-Mythen“, welche von verschiedenen Unternehmen propagiert werden aufzuräumen und gibt Tipps für eine wirklich sinnvolle Ernährung. Athleten im eSport haben besondere Anforderungen, welche David in seinen Ausführungen berücksichtigt.